FC Eimsbuettel Fussball MaskottchenHallo liebe Fußballfreunde!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Eims und ich bin das Maskottchen des 1. FC Eimsbüttel. Geboren bin ich am 22. Februar 2013, wie man an meinem Namen schon erkennt, im schönen Eimsbüttel. Ich hatte dann die Wahl, ob ich von der Koppelstraße nach rechts abbiege und mich in Hagenbecks Tierpark füttern und pflegen lasse oder aber lieber nach links auf die Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Ich musste nicht lange überlegen, denn Fußball ist mein Leben und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Maskottchenkollegen Hermann, Berni, Hennes usw. soviel Spaß haben wie ich in diesem Verein.

Ich kann es kaum erwarten am Wochenende auf der Bank zu sitzen und meinen Jungs beim Kämpfen zuzusehen. Auch wenn man nicht immer gewinnen kann, wichtig ist doch, dass man als Team am Ball bleibt und das machen wir.

Ich würde mich freuen, wenn auch Du mal bei uns vorbeischaust.
(Man darf mich auch mal streicheln aber nicht füttern)

Sportliche Grüße
Euer Eims